Workshop für Jungen

Agenten auf dem Weg

In einem Abenteuerspiel schlüpfen die Jungen als Agenten in die Rolle der Spermien. Auf dieser Reise durch den männlichen und weiblichen Körper erleben sie zunächst das Heranreifen der Spermien im Hoden, besuchen ein Spezialausbildungscamp und erhalten die Ausrüstung für einen Geheimauftrag.

Über weitere Stationen, wie z.B. die Snackbar und den Wildwasserkanal gelangen sie schliesslich in das Land des Lebens, wo die Sieger-Spermie am Ende der Mission eine Eizelle befruchtet und neues Leben entsteht. Hier erfahren sie auch, warum Mädchen eine Blutung und einen immer wiederkehrenden Zyklus haben.

In „Happy Man“ werden die Jungen mit den körperlichen Veränderungen in der Pubertät vertraut gemacht.

Ablauf

Der Vortrag für Eltern ist für Freitagabend, 14. Februar 2025, von 19.30 – ca. 21.00 Uhr in Gemeindesaal Bubendorf (Hintergasse 20, 4416 Bubendorf) geplant. Die Eltern werden informiert, was die Kursteilnehmer am Workshop erleben werden.

Der Workshop selbst findet am Samstag, 15. Februar 2025 von 09.30 – 16.30 Uhr im Schulzimmer der Sappetensporthalle Bubendorf  statt.

Bitte mitnehmen: Znüni und Zmittag, volle Trinkflasche, Finken, Ball oder Spiel für die Mittagspause.

Lukas Romer, Kursleiter MFM-Projekt, Lehrperson, Erlebnispädagoge

Kurskosten

Elternvortrag & Workshop:

Mitglieder Frauenverein Bubendorf: 100 CHF

Nicht-Mitglieder: 120 CHF

Elternvortrag: 25 CHF

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen.
Annulierungsbestimmungen: Bis 7 Tage vor Kursbeginn 30 CHF bearbeitungsgebühr. Dannach ist der ganze Kursbetrag fällig, wenn der Kursplatz nicht wieder besetzt werden kann.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.