Workshop für Mädchen

Zyklus-Show

Spielerisch erleben die Mädchen wie ein Kind entsteht, schlüpfen in die Rolle der verschiedenen Hormone und entschlüsseln als Detektivinnen die Geheimcodes des eigenen Körpers. So verstehen sie, was die Veränderungen in der Pubertät auslöst und warum die Eizelle den Sprung ins grosse Abenteuer wagt. Die Mädchen sehen, welchen Luxus der Körper in Erwartung eines hohen Gastes alles bereitstellt und können nachvollziehen, wie es zu ihrer (ersten) Blutung kommt.

Das ausführliche Besprechen der Menstruation bereitet die Mädchen auf ihre monatliche Blutung vor, schenkt Vertrauen und weckt Stolz.

Ablauf

Der Vortrag für Eltern ist für Donnerstagabend, 13. Februar 2025, von 19.30 – ca. 21.00 Uhr in Gemeindesaal Bubendorf (Hintergasse 20, 4416 Bubendorf) geplant. Die Eltern werden informiert, was die Kursteilnehmer am Workshop erleben werden.

Der Workshop selbst findet am Samstag, 15. Februar 2025 von 09.00 – 16.00 Uhr im Gemeindesaal Bubendorf  statt.

Bitte mitnehmen: Warme Socken oder bequeme Finken, eine Decke, Trinkflasche und für das Mittagessen ein Picknick.

Um 16:00 sind alle Frauen der Familie (Mütter, Grossmütter, Schwestern, Gotte) zu einem gemeinsamen Abschluss eingeladen.

Sandra Schelbert, Kursleiterin MFM

Kurskosten

Elternvortrag & Workshop:

Mitglieder Frauenverein Bubendorf: 100 CHF

Nicht-Mitglieder: 120 CHF

Elternvortrag: 25 CHF

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen.
Annulierungsbestimmungen: Bis 7 Tage vor Kursbeginn 30 CHF bearbeitungsgebühr. Dannach ist der ganze Kursbetrag fällig, wenn der Kursplatz nicht wieder besetzt werden kann.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.